Partner finden und Flirten

Montag, 30. Mai 2011

Die Dominikanische Republik, die einfache Moeglichkeit Sinngels kennen zu lernen


Die Dominikanische Republik gehoert schon seit einigen Jahren zu den wohl beliebtesten Reisezielen der Deutschen.

Hier geht es nicht nur darum einen Urlaub an sonnenverwoehnten Straenden zu verbringen, sondern auch darum einen fantastischen Urlaub zu verbringen, es geht auch vielen Besucher darum einmal nette Singels kennen zu lernen, die Lebensgewohnheiten der heissen Latinas zu erleben und deren Lebensfreude zu erleben.


Aus diesem Grunde, moechten wir, dass Team von Latina 9000 euch einige Daten ueber die Dominikanische Republik naeher bringen!

Viel Spass beim Lesen.


Guido

Urlaub in der Dominikanischen Republik


Wer von Reisen in die Karibik hört, denkt meistens an die Dominikanische Republik, nach Kuba das zweitgrösste Land der Antillen.

Auf einer Fläche von 48.730 qkm verteilen sich knapp über 10 Millionen Bewohner von denen etwa 30% in der Hauptstadt Santo Domingo de Guzman leben.


Speziell bei Franzosen und Deutschen werden Reisen in die DomRep wieder beliebter.

In den ersten zwei Monaten dieses Jahres kamen insgesamt 817'154 Touristen ins Land, das ist gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres eine Zunahme von 2.14%.

Nach einem kurzen Einbruch im Jahre 2009, mit etwa 40.000 Touristen weniger als 2008, kommen jetzt wieder mehr Besucher in die Dominikanische Republik, besonders aus Südamerika ist ein hoher Zuwachs zu verzeichnen mit über 20.000 Urlaubern.


Die Insel wird von mehr als drei Millionen Menschen pro Jahr bereist.

Die Mehrzahl der Touristen stammt aus den USA, Kanada, sowie Skandinavien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und den Benelux-Ländern.


Deutsche Staatsangehörige benötigen für Ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik eine Touristenkarte und einen gültigen Reisepass, die Einreise nur mit einem Personalausweis ist nicht gestattet. Kinder benötigen ebenfalls einen Reisepass oder einen Kinderreisepass. Ein Eintrag im Reisepass der Eltern reicht nicht aus.

Diese Touristenkarte bekommt man in der Regel vom Reiseveranstalter, ansonsten kann man sie gegen eine Gebühr von 10 US$ bei der Einreise, kurz vor der Passkontrolle, bekommen. Es werden nur US$ angenommen, keine andere Währungen!

Spezielle Impfungen sind nicht erforderlich.

Grundsätzlich sind für die Einreise in die Dominikanische Republik keine besonderen Impfungen vorgeschrieben. Aber man reist in ein Land in der Karibik mit tropischen Klima und anderen Bedingungen. Jeder Reisende sollte sich über seine normalerweise vorhandenen Standartimpfungen wie Diphtherie, Hepatitis A, Tetanus oder Hepatitis B vorher informieren und evt. auffrischen lassen.

Die bekanntesten Reiseziele liegen im Norden, wie Puerto Plata, Sosua, Cabarete, San Juan und die Halbinsel Samana im Nordosten. Im Osten sind es Bavaro, Cabeza de Torro, Macao und Punta Cana, im Südosten Bayahibe, La Romana und im Süden Juan Dolio und Boca Chica.

Mehr als Geheimtipp bezeichnen kann man die Gegend um Barahona und Pedernales im Südwesten des Landes sowie Monte Christi im Nordwesten.


Erlebenswerte Ziele im Landesinnern sind La Vega, Jarabacoa, Constanza, San Jose de Ocoa, gelegen in den schönsten Bergregionen, wo sich der höchste Berg der Karibik, der Pico Duarte, mit 3147m über NN, befindet.


Zu bieten hat das Land vor allem palmengesäumte Traumstrände, grösstenteils mit feinem weissen Sand, unterbrochen von abenteuerlichen Felsküstenabschnitten mit glasklarem Wasser, alles verteilt auf 1280 km Küstenlinie.

31,5% der Landesfläche sind mittlerweile Naturschutzgebiete zuzüglich einiger Unterwasserparks und der Ökotourismus wird stark gefördert.

Das tropische Klima sorgt für nur geringe saisionale Unterschiede, insbesondere durch Regen bedingt. Die durchschnittlichen Temperaturen liegen bei 18C – 22C in der Nacht und 28C – 33C am Tage. In den Hochregionen des Landes kann man allerdings mit bis zu 10C weniger rechnen. Die Wassertemperaturen liegen ganzjährig bei etwa 27C.

Der August ist der heißeste Monat des Jahres, während der Januar der kühlste Monat ist. Die günstigste Zeit, die Dominikanische Republik zu bereisen ist von Anfang Dezember bis Mitte April, weil dann die Niederschläge geringer sind. Zwischen Mai und November regnet es häufiger, wobei die Regenfälle kurz und heftig sind. Es regnet oft nur eine Stunde und dann scheint wieder die Sonne. Nach der Statistik liegt der Jahresdurchschnitt der monatlichen Regentage bei 5 – 7, nur im Juni gibt es etwa 10 – 12 Regentage und im November sogar bis zu 19 Regentage.



Neben dem großen Strandangebot werden in der Dominikanischen Republik Ausflüge von Agenturen zu allen möglichen Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten angeboten.

Für Kulturinteressierte sind da besonders zu empfehlen die Stadtbesichtigung von Santo Domingo, die Künstlersiedlung Altos de Chavon oder eine der vielen Verstecke der Ureinwohner mit ihren Höhlenmalereien, die sich über das ganze Land verteilen.

Für Sonnenanbeter sind die Inseln Saona, Catalina und Cayo Levantado mit ihren schneeweissen feinsandigen Stränden zu empfehlen.

Abenteuerlustige kommen voll auf ihre Kosten bei Jeep-Safaris, Four Wheel, Truck – Safaris bis hin zum Monstertruck, Rafting und Paragliding.

Ansonsten gibt es viele Angebote zu zahlreichen Naturparks, Wasserfällen, Canyoning, Reitausflügen, Schnorchelerlebnisse sowie Höhlen- und Wracktauchen. Auch Rundflüge kann man in den meisten Hotels buchen, so dass man das Karibische Gefühl auch von oben erleben kann.


Jetzt nette Singels kennen lernen ... klicken








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen